06 April 2006

Leidiger Torwart-Streit?

Einige Kolleginnen und Kollegen der schreibenden wie auch der grantelnden Zunft beklagen derzeit den sg. „Torwart-Streit“. Das heißt die Diskussion, ob nun Kuttner (zuletzt mit einigen für ihn ungewöhnlichen Patzern) oder Schmauder (in konstant starker Form, und vor allem überragend, was Übersicht und Zusammenspiel mit Vorderleuten angeht. Insgesamt als der "modernere Torwart" geltend) das Tor von Traktor Stralau beim anstehenden Groß-Turnier hüten soll.
Ich, wie auch die gesamte Redaktion von Verfall am Ball, können diese Aufregung nicht recht nachvollziehen. Erscheint die Torwart-Diskussion doch wirklich als einzig halbwegs interessante Frage eines Teams, das ohnehin schon zur Vorrunde ausscheiden dürfte. Eine Frage, die zudem zahlreiche weitere kabarettistische Auftritte der üblichen ProtagonistInnen (Kaiser Franz, U. Hoeness,...) herauszubeschwören verspricht.
Kuttner oder Schmauder, die letzte ungelöste interessante Frage. Wer in der Abwehr spielt? Mit Pagel und Stiasny sind zwei Spieler gesetzt, die restlichen Plätze dürften allemal durch Losverfahren vergeben werden. Allenfalls der zurückkehrende Legionär Giersdorf könnte ggf. (nach dem beklagenswerten Abgang von Müller; an Gallas erinnern sich bereits nur noch die ganz alten Hasen) eine weitere gewichtigere Rolle spielen. Ein Mittelfeld gibt es gewöhnlich auf Stralau keines. Und im Sturm? Die interne Torjäger-Kanone dürfte unter Klose, Thies Schulze und the Other ausgemacht werden. Im Turnier spielen dürften sie alle drei.
Damit erscheint der Torwart-Posten die letzte Position zu sein, die einerseits ungeklärt und zweitens nicht-uninteressant erscheint. Darüber soll ruhig gestritten und nach allen Regeln der Kunst (vgl. u.a.: http://www.fussballerzitate.de/ ) polemisiert werden. Daran seien die Damen und Herren der grantelnden Zunft hiermit von Seiten Verfall am Balls erinnert.
(AK)

2 Comments:

Blogger Der Stralauer Platzwart said...

Ich lass mich noch fitspritzen, damit ich, der wahre Weltmeisterverspiel-Torwart werde...denn der Kasten gehört mir!

11:28 AM  
Anonymous Anonym said...

Ja, sehr verehrter Herr Kollege AK,
großartig, was Sie da mit spitzer Zunge den ollen Grantlern an einem rhetorischen Feuerwerk entgegenschleudern. Weiter so, weiter so!
In Demut und herzlichst
Schmauderschi

2:36 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home