03 April 2006

Jubiläumsspiel: 1 Jahr Stralau!!

Der Chronist hält fest: mit dem Beginn des Aprils jährt sich zum ersten Mal unser erfolgreicher Umzug ("Sezession" oder auch "Rekonstitution" genannt) vom Treptower Park nach Stralau, vom Sonntag auf den Samstag!
Es lebe das OrganisatorInnen-Team, es lebe der AltestInnen-Rat, es leben alle wackeren BeackererInnen des wundervoll-hervorragenden Kunstrasenplatzes der Karl-May-Gedächtnis-Arena auf Stralau!!
Auf das nächste Jahr!!
(Böllerschüsse)
(AK)

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Aber Herr Kuttner,
Ihre Aussage ist doch gar nicht zutreffend, die Feierlichkeiten erfolgen doch erst in knapp 14 Tagen. Erinnern Sie sich denn gar nicht? Wo kämen wir denn da hin, wenn wir nicht genau über die Geschehnisse Buch führen würden. In tiefer Demut aber zugleich profund entrüstet:
Hochachtungsvoll
Ruefli Waddewiggler, Basel, CH, noch immer auf Stralau vagabundierender Gastkolumnist des "Standhaften Torzuprostens"

10:05 PM  
Blogger Kongo-Otto said...

Beweise bitte vorlegen.

Herzlichst

Ihr Kongo-Otto

4:03 PM  
Anonymous Anonym said...

Es ist schon eine Affenschande. Das einzige Tischheizgerät weit und breit, das offenbar in der Lage ist, e-mails über eine längere Zeit als ein paar Monate zu a r c h i v i e r e n , das ist tragischerweise das arme alte, rachitisch aus dem letzten Loch pfeifende Mädchenrechnerle, behindert durch ein völlig veraltetes Betriebssystem, mit dem mensch noch nicht mal mehr richtig an so einem Blog rumbasteln kann. Mir würde das, ehrlich gesagt, ganz schön zu schaffen machen, wenn ich da so eine ultramoderne Kiste auf dem Schreibtisch stehen hätte. Hier wird ein kleiner Beweis vorgelegt. Ich zitiere:

"Date: Thu, 07 Apr 2005 18:51:52 +0200
From: "Andreas Kuttner"
To: (...)
Subject: Einladung zum Fußball am kommenden Samstag, 16.00 Uhr!
Organization:
Sender: (...)

Hallo, versammelte Fußballerinnen und Fußballer,

am kommenden Samstag, 9.4., ist es soweit: das erste Spiel der neu ins Leben gerufenenen Fußball-Gruppe findet statt.
Ort ist: Kunstrasenfußballplatz auf der Halbinsel Stralau, an der Tunnelstraße 41/42
(Verlängerung der Inselhauptstraße "Alt-Stralau"; von diesem Grundstück aus gesehen bewegt sich mensch noch etwa 25 m auf ebenjener Straße in Richtung Halbinselspitze, dann wird zur linken Hand des Gehenden der Blick frei auf das Spielfeld mit dem Zugang durch ein kleines "Gartentörchen").

Begonnen wird um 16.00 Uhr.

Dieses erste Spiel soll samstags stattfinden, weitere Spiele möglicherweise sonntags zur gleichen Uhrzeit.

Die Spannung steigt, und hoffen wir, dass diese neue Fußball-Gruppe ein voller Erfolg wird!!

Beste Grüße im Namen des Organisatoren-Teams

Andi.
-------------------------------------------------
Warum diese neue Fußball-Gruppe?
Nahezu alle Mitspielerinnen und Mitspieler zählten bis vor kurzem zu der Truppe, die regelmäßig sonntags im Treptower Park kickte. Innerhalb jener Gruppe wurde jedoch immer wieder Unmut laut.
Beklagt wurden von mehreren Leuten der z.T. ruppige Umgangston, anderen sind es mit der Zeit einfach zu viele Leute geworden, mit denen man zudem zwischenmenschlich nicht mehr viel gemein hatte.
Diese neue Gruppe ("Network of friends") ist der Versuch, wieder in einem angenehmeren und vertrauteren Klima Fußball zu spielen.
EINE ANDERE FUSSBALL-WELT IST MÖGLICH!

P.S.: Falls ihr von dieser Liste gestrichen werden und keine weiteren Mails mehr erhalten wollt, gebt mir bitte kurz Bescheid! So erhaltet ihr nicht ständig Mails, die euch nicht interessieren, und wir haben eine aktuelle Liste. Danke!"

Hoffe, das ist Beweis genug.
Herzliche Grüße
von einem
anonymen Denuncianten

5:04 PM  
Blogger Kongo-Otto said...

Oh, das ist in der Tat bester Beweis. Wie so oft: Dank dem beeindruckenden Schmauderschen Mail-Archiv! Wir sollten die ideologischen Teile quasi als "Präambel" für den Stralauer Platzwart verwenden!!
Liebe Grüße!

2:46 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home