01 Februar 2007

Rascheln im Stralauer (Blätter-)Wald

(Spw) Während sich in der Fußball-Bundesliga das Trainer-Karussell nach Kräften dreht, sind die Beobachter des Stralauer Fußballs traditionell eher neugierig darauf, was die Spieler am anstehenden Spieltag anstellen werden. So auch diese Woche.
Zunächst wird mit Spannung erwartet, ob sich der zahlenmäßige relative Tiefstand von sieben Mitspielern am vergangenen Samstag einpendeln wird. Oder ob sich der Zuspruch nun, nachdem der Schnee wieder abgetaut ist, auf den sehr guten bis fast zu hohen Stand der ersten Januar-Wochenenden zurück bewegen wird.
Was die einzelnen Spieler betrifft, wird interessant sein, um wieviel Ralf „Die Lunge“ S. sein Lungenvolumen durch seine inzwischen regelmäßigen fußballerischen Extra-Schichten am Mittwoch vergrößern konnte.

Nach einem heftigen Kommentar eines isländischen Reporters stehen jedoch auch wieder einmal die Busenfreunde Schmauder/Klose im besonderen Scheinwerferlicht. Nach erfolgreich verlaufener Mausjagd wurde diesen zuletzt nachgesagt, sie würden lieber gemeinsam Pilze im Wald sammeln als auf Stralau Fußball zu spielen (vgl. Foto). Dies war jedoch von S. bestritten worden. Seine Abwesenheit am letzten Samstag begründete er vielmehr mit einem seiner legendären Fahrrad-Unfälle, der ihn bei Schnee- und Eisglätte vor dem „Neu-Stralauer“ PLUS ereilt hätte. Spannend bleibt, ob beide am kommenden Samstag wieder auflaufen werden. Schneeschaufel, Bestimmungsbuch und weiteres Altbekannte dürfen im Sinne eines zwanglosen Fußballspieles unter Freunden zu Hause gelassen werden.

2 Comments:

Blogger Der Stralauer Platzwart said...

[Und nochmal SPAM gelöscht. Mein Platz bleibt sauber! (SPW)]

8:44 PM  
Anonymous Anonym said...

Heftiger Kommentar eines isländischen Reporters? In welcher Publikation? Nur damit ich ihn finden kann, um ihm die Leviten zu lesen. Der Lump schadet doch dem Ansehen aller Isländer!

S. Sturlufsson

12:40 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home