13 September 2006

Gastkorrespondenten berichten: Fußball in Bayern

Da aktive und ehemalige Mitglieder des glorreichen Stralauer Fußballs über ganz Deutschland und den halben Kontinent verstreut sind, gibt es auch über die Fußballwelt jenseits der Rummelsburger Bucht immer wieder Interessantes zu berichten.

Dieses Mal schreibt unser Münchner Korrespondent Jakob von Gleichenstein, der in den kalten Wintermonaten auf Stralau gastierte:

Zur Zeit spiele ich öfter in der Mannschaft meines Freundes Fesl mit, die in der 1. Spielklasse der Royal Bavarian Liga antritt, eine mittlerweile mehr als 20 Jahre alte Freizeitliga, in der über 140 Mannschaften in verschiedenen Ligen (1- 4) mitmachen. Dieses Jahr kämpfen die Schwabinger Kickers aber leider mit dem Abstiegsgespenst - und das ausgerechnet im 20. Jubiläumsjahr! Meine ersten Spiele für die Kickers waren von ordentlichen Leistungen geprägt. Seitdem ich allerdings das zweite Spiel in Folge vergeigt habe, v.a. durch katastrophale Fehlpässe im Spielaufbau, habe ich meinen vorherigen variablen Stammplatz im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr leider verloren. Allerdings muss man sagen, dass die gesamte Mannschaftsleistung seit drei Spielen stark fallende Tendenz zeigt: vor allem die Pokal-Achtelfinalniederlage gegen die Epileptic Tits aus der zweiten Liga schmerzt. Verhängnisvoll könnte sich der unnötige Punktverlust beim Unentschieden gegen den direkten Abstiegskonkurrenten FC Radi auswirken. Nichtsdestotrotz: Momentan belegen die Kickers den ersten Nichtabstiegsplatz. Montag hoffe ich auf einen Einsatz. Angeblich geht es gegen die Arzberger Travelers, den Tabellenletzten, gegen den auch den verunsicherten Kickers ein Sieg zuzutrauen ist. Besonders deutlich fiel in den vergangenen Spielen (neben den Fehlpässen eines kahlgeschorenen Defensivmannes) die mangelhafte Chancenauswertung auf. Ich fürchte, zumindest in diesem Punkt wird es in absehbarer Zeit auch keine Besserung geben.

3 Comments:

Blogger Kongo-Otto said...

Ich bin sehr neugierig auf weitere Reportagen!! Es gibt doch sicher www-Berichterstattung über diese Ligen: habt ihr Links?

2:32 PM  
Anonymous Anonym said...

Schön, dass unsere neue Kolumne ein Erfolg ist. Ich werd später mal nach Links recherchieren bzw. nachfragen. Was gibt es denn aus Schwaben in Sachen Fußball zu berichten?

2:45 PM  
Blogger Kongo-Otto said...

Bald gibt' s die Reportage "Das Ergebnis aus Degerloch" auf meinem Blog...

4:38 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home