10 Februar 2008

Das Ergebnis aus Stralau (SA, 9.2.2008)

Da wurden Erinnerungen wach an den 3.2.2007 :

Team Weiß führte schnell mit 3:0 gegen ein "Ü 30" Team Bunt, das Schmaudolinho zusammen gestellt hatte und das manchem Beobachter als die schwächere Mannschaft gegolten hatte.
Nach der imposanten Führung kam aber irgendwann Team Bunt immer besser in Fahrt, und es gelang gar der Ausgleich. Als es den Ü 30-Geronten gar gelungen war, in Führung zu gehen, erste Demoralisierungserscheinung bei Team Weiß. Hohn und Spott dafür bei Team Bunt: Anfeuerungen für das gegnerische Team, doch weiter zu spielen; frenetischer Jubel bei jeder Balleroberung.

(Foto vom 3.2.2007, Fotograf: Volker)

Die Weißen schafften es nochmal, heran zu kommen. Als die Bunten aber dominant blieben, zog sich Team Weiß wiederum nach einem Gegentor zurück und machte keine Anstalten mehr, weiter zu spielen.
Team-Captain Schmaudolinho äußerte sich nach Abpfiff "Stolz auf diese Mannschaft". Und auch Norbertinus Pagellandopoulus, dem Admiral zur Rummelsburger See, kamen nur die euphorischsten Worte die Moral der "Ü 30-Elf" betreffend über die Lippen.

Labels: