17 November 2007

Das Ergebnis aus Stralau (Sa, 17.11.2007)

Der Spieltag der Comebacks - Hoffnung für den Stralauer Platzwart?

Ein mit Spannung erwarteter Stralauer Spieltag. Bange Blicke beim Einbiegen von "Alt-Stralau" zum Kunstrasengelände: lässt uns der Platzwart...? Aber zum Glück alles beim Alten, kein aufmüpfiger Nachwuchsplatzwart vor Ort, womit die Stralauer Equipe wieder auf traditioneller Spielkunstwiese antreten konnte. Und siehe da: neben Jens "Gille" Giersdorf zeichnete sich auch das Comeback von Norberto "Admiral" ab. Der sich warm lief und anschließend von seinem medizinischen Beraterstab grünes Licht für einen Einsatz erhielt.
Es traten schließlich gegeneinander an:

Team Bunt: Borries v.d.B., Niels T., Matthias, Ralf F., Admiralius Norberto, Benni
Team Weiß: Stephan S., Jens "G." G., Jürgen, Philipp, Tommy, Andi

Mit 10:8 schaukelte Team Weiß ein überlegen geführtes Spiel nach Hause, die Bunten konnten nur sporadisch ihr zweifellos vorhandenes Können aufblitzen lassen. Das war aber am heutigen Tage nicht genug gegen eine gut kämpfende weiße Mannschaft. Erst recht, nachdem der Neuzugang der Bunten, Francois G., sie verlassen hatte.

Aber nicht nur in Hinblick auf die Comebacks verdienter Altstars und die allgemeinen spielerischen Leistungen ein Hoffnung verbreitender Spieltag. Erstmals seit längerer Zeit waren auch die Kommentatorenplätze der Karl-May-Gedächtnisarena wieder belegt. Neben Lolita Lane konnte auch Snorri Sturlufsson wieder ausgemacht werden, wenn auch verborgen hinter Sonnenbrille und angeklebtem falschen Bart. Ob der vor der Arena parkende Übertragungswagen das Spiel der Stralauer Norbertinus Pagelandopoulus in seine Thessalonikische Taverne direkt übertrug, konnte nur erahnt werden. Jedenfalls bestehen wieder bescheidene Hoffnungen auf eine Wiederbelebung des Stralauer Platzwarts!

P.S.: es wird diskutiert, ab dem 1.12. um 13.30 Uhr anzufangen! Meinungen bitte ans OrganisatorInnen-Team!

Labels: