16 März 2006

Sa, 18. Maerz 06, 14h00: Stralau-Fußball , ... was sonst ...

... die Spatzen trommeln es von den Dächern übers Städtchen... mitten im Maerz 06 heißt es unverdrossen und schallt über die artifiziell begrünte Arena des Karl-Marx-Gedächtnis-Stadions:

!! Socceroni !!

Wann: Samstag, 18.3.2006
Beginn: 14h00 Uhr
Wo: Halbinsel Stralau, präzise Ortsangabe: Altstralau 40/41

Hier ersteht er, der freie, wilde, wahre Fußball und ist eh viel sehens- und spielenswerter als der von der nächsten Skandalwelle gebeutelte offiziöse Abzocker-Fußball.
Zu schwärmen ist auch von einem Teil u n s e r e s Ältestenrates: S. Exz. Sehr Ghr. Rth. Andreas Kuttner bietet auf seinem überaus vorzüglichen, mittlerweile stadtbekannten Internet-Tagebuch (neudt: "Blog") http://bunte-truemmer.blogspot.com in der journalistisch juvenil aufbereiteten Glosse "Neues aus Stralau" eine investigative Berichtererstattung der neuesten Ereignisse in der Fußballexklave Stralau, welche ruft, zum Zwecke der Absonderung von Kommentierungen, ergänzenden Randbemerkungen, Gegen-Kritiken etc., etc. gesichtet zu werden (so mancher Schmierfink in den einschlägigen Berliner Käseblättchen könnte hier sich noch was für die eigene Feder abkucken).

Wenn die hilflose Karl-Marx-Gedächtnis-Arena wieder einmal von schmerbäuchigen Kaufhaus-Trikotagen-Trägern samt Schiedsrichter(n) in Notausrüstung okkupiert sein sollte, hier drei Tel.-No. von bereits ortskundigen ausweichplatz-erfahrenen Compagneros. Es soll immer noch einige unter uns geben, die Orientierungshilfe benötigen bei der Suche nach dem potentiellen Ausweich-Ort (bei mehr als 10 Teilnehmenden: Treptower Park?!?) des hervorragenden Spielgeschehens:

(AUSLOSUNG HAT NOCH NICHT STATTGEFUNDEN)

(Eine Sonder-Abordnung des noch immer vitalen Aeltestenrathes verlost unter notarieller Aufsicht in jeder Vollmondnacht um Punkt 00h vor dem stadtbekannten Nilpferdspringbrunnenpark in Berlin 10245 drei Namen mit Portabel-Funkgerät-Nummern, welche dem Sammelbecken der Stralauer SpielerInnen entnommen sind.)

Zum Schluss faellt der astigmatische, aber prophetische Blick noch auf die Meteorologie des Spieltages:

Wetter für Stralau und die weitere Umgebung bis Montag früh:
Am Sonnabend wolkig, vorübergehend etwas Sonne, im Wesentlichen trocken, abnehmend schwacher westlicher Wind, höchste Temperatur +4¬ƒC,
tiefste nachts -2¬ƒC.
Weitere Aussichten bis Dienstag: Wechselnd bis stark bewölkt und wiederholt Schneeschauer, tags etwas über 0¬ƒC, nachts leichter Frost.
Quelle: http://wkserv.met.fu-berlin.de/Wetter/mainframe.php vom 15.3.2006

Im Namen des Organisatoren-Teams versendet Grüße an alle Ball-LiebhaberInnen

Stephanos Schmaudropopoulos

P. S.: Das Credo lautet: "EINE ANDERE FUSSBALLWELT IST MÖGLICH !"